PERGA-Bienenbrot

PERGA-Bienenbrot

PERGA-Bienenbrot

Die von den Bienen in den Waben gelagerten Blütenpollen verwandeln sich durch natürliche Fermentierung in Perga. Dabei wird der Pollen aufgeschlossen, der Gehalt an Vitamin K, einfachen Zuckerarten und Milchsäuresteigt und die harte Pollenschale wird aufgebrochen. Dadurch wird der Polleninhalt für die Verdauung assimilierbarer. Mit über 2000 Nährstoffen gehört Perga zu den reichsten natürlichen Nährstoff-Quellen. Perga wird in Handarbeit aus den einzelnen Bienenwaben entnommen und gehört somit nicht nur zu den wertvollsten, sondern auch zu den teuersten Bienenprodukten.

Beim Bienenbrot reicht die Aufnahme für Erwachsene von einem ½ Teelöffel täglich. Vor dem Frühstück etwas verdauungsfördernd, lässt es sich aber danach völlig neutral zu sich nehmen. Einspeicheln ist nicht notwendig, da das Bienenbrot durch die oben beschriebene Milchsäuregärung schon aufgeschlossen ist. Achtung! Mein Bienenbrot ist frisch, es wurde nach der Entnahme nicht getrocknet. Damit ist es weit wertvoller als die verbreitet angebotene getrocknete Variante Es ist ein Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes.

Alle Anzeigen